Apps zum Malen

Mit dem Handy oder Tablet kreativ zu sein begeistert immer mehr Menschen zahlreiche Apps zum Zeichnen und Malen können dabei zum Teil kostenlos auf das Smartphone geladen werden.

Je nachdem können sogar Fotos am Handy künstlerisch bearbeitet werden. Jeder, der es selber schon einmal ausprobiert hat, wird feststellen, dass es sehr viel Spaß machen kann.

Die richtige App dabei zu finden ist nicht immer ganz einfach, da die Auswahl enorm ist. Am besten ist es die Programme auf ihre Bewertungen zu prüfen und selbst auszuprobieren.
Wenn Du noch ein Smartphone oder Tablet benötigst, um die tollen wie auch kreativen Apps ausprobieren zu können, dann solltest Du einfach mal auf Eteleon vorbei schauen. Eteleon bietet Dir garantiert den richtigen Anbieter und Tarif an.

Apps zum Malen und Zeichnen

Die Vielfalt der Apps zum Malen und Zeichnen auf dem Smartphone ist enorm, ob einfach nur so zum Spaß, oder aber auch professionell die heutigen Programme machen es möglich. Die sehr guten Apps kosten allerdings zum Teil Geld. Es gibt jedoch auch kostenlose Apps die einen voll und ganz auf seine Kosten kommen lassen.
Je nachdem stehen zahlreiche Werkzeuge wie Pinsel und Filter zur Auswahl. Mit ein wenig Übung werden dann die Pinselstriche zu schönen Zeichnungen oder Bildern.

Je nachdem können auch unterschiedliche Bildgrößen verwendet werden. Der Transparenzgrad lässt sich stufenlos einstellen. Wer seine Zeichnung in eine Vektorgrafik umwandeln möchte, der sollte sich eine spezielle App auf das Handy laden und nutzen.

Mit diesen Apps können die Zeichnungen so umgewandelt werden, dass sie problemlos in Photoshop oder aber auch in Illustrator am PC geöffnet werden können. Diese am Smartphone erstellten Zeichnungen können dann mit diesen Programmen weiter verarbeitet werden.

Apps zum Malen – Fazit

Ob Profi oder Hobby Künstler die Apps heutzutage bieten für jeden etwas an. Die einfacheren Apps zum Zeichnen und Malen sind zum Teil kostenlos erhältlich. Professionellere Apps kosten zum Teil Geld, der Spaß ist bei beiden Varianten garantiert.