Babybett – Die Auswahl des richtigen Modells

Die Auswahl für das passende Babybett

Für viele Eltern ist es häufig gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen, welches Bett nun das Beste für ihr Baby ist. Ihr Baby soll in seinem ersten Bett gut und sicher schlafen und sich geborgen darin fühlen.

Das Babybett soll preislich nicht zu teuer sein, zeitgleich an alle Bedüfnisse des Kindes angepasst sein und gut aussehen. Weiterhin steht auch immer erst mal die Frage im Raum, was es alles im Angebot zu kaufen gibt. Mittlerweile ist die Auswahl ja viel größer als zu früheren Zeiten und von daher müssen sich werdene Eltern auch da erst einmal in Ruhe informieren, welches Bett in Frage kommt.

Die ersten Monate

Häufig schlafen Kinder, wenn sie gerade erst geboren werden, ganz am Anfang in einer Wiege. Diese Wiegen schaukeln ein wenig hin und her und beruhigen die Kinder sehr. Deswegen sind die Wiegen auch so beliebt bei den Eltern. Wiegen kann man mittlerweile schon in rund oder in ovaler Form kaufen und auch in unterschiedlichen Farben wie rosa, blau usw.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, statt einer Wiege, das Kind in einem Beistellbett hineinzulegen. Viele Eltern lassen das Kind lieber im Elternschlafzimmer mit übernachten, wie in der Wiege oder im Beistellbett. Das Beistellbett ist extra für Babys in den ersten Monaten gedacht und dort können sie in Ruhe schlafen. Einige Beistellbetten lassen sich auch zu einem Babybett noch umbauen, wenn das Baby älter wird.

Das erste richtige Babybett

Wenn das Kind dann ein wenig älter ist und alleine schlafen kann sowie das Babybett aufgebaut wird, sollte es stabil sein und gut aussehen. Komfort und Preis spielt natürlich genauso eine wichtige Rolle. Auch hier gibt es einige verschiedene Variationen, wie: rund oder ovale Betten, mit Himmelstange oder ohne, einige lassen sich zum Laufstall umfunktionieren einige aber auch nicht. Hier müssen die Eltern sich sehr genau informieren, was sie genau benötigen und haben wollen. Es gibt schon viele Möglichkeiten, was aus einem Babybett alles herausgeholt werden kann.
Wie zum Beispiel das ComfortBaby SmartGrow 7 in 1 ovales Babybett. Dieses Babybett ist ein rundes/ovales Babybett, was sich noch in ein Beistellbett, Kinderbett, Laufgitter und später für Kinder zu einer Sitzgruppe umbauen lässt. Weiterhin sind im Lieferumfang auch noch Decken und Kissen, sowie die Himmelstange und Bezüge enthalten. Also ein Komplett Angebot. Und preislich gesehen ist es sehr gut.

Wie Sie sehen, ist die richtige Auswahl für ein Babybett, sehr wichtig. Aber mit ein bisschen Zeit und Informationen wird jedes Elternpaar auch das Richtige finden und seinem Kind einen glücklichen und zufriedenen Schlaf ermöglichen.